Minimalismus ist der Trend

Auf geht's zum Ausprobieren neuer Dinge so einfach wie möglich zu Gestalten.

Der Minimalismus ist groß angesagt und wer bleibt an diesem Thema in der heutigen Zeit nicht kleben.

Die Art wenig zu besitzen, Dinge zu minimieren, den Alltag mit einfachen Dingen zu gestalten, ist für viele eine Herausforderung.

Ich habe es in meinem Leben unbewusst hier und da schon angewendet, aber man lässt sich dann irgendwie wieder in Richtung alten Trott leiten.

Mein Kind lebt als Student sehr sparsam und zeigt mir immer wieder, wie das Leben ohne Überschuss funktionieren kann. Ein sehr gutes Vorbild.

Auch im Alltag stelle ich in meinem Beruf fest, wer hier eigentlich an unsere Zukunft denkt.
Ihr werdet es nicht glauben, es ist die Jugend.
Sie zeigt und lehrt uns was oder wie wir was verändern können. Die Jugend ist unser Vorbild geworden.

Warum nehmen soviel Menschen das einfach nicht an?
Da wird gemeckert, wenn der Kunde für die Einkaufstüte bezahlen muss, obwohl die ältere Generation den Nylon Beutel früher zum Einkaufen immer dabei hatte.

Auch das Kaufverhalten ist so unlogisch geworden. Da schaffen wir die Einwegbeutel ab und im gleichen Atemzug produzieren große Firmen die Wegwerfklamotten. Ist das Sinnvoll???

Logik die keiner verstehen möchte, zumindest ich nicht.

Vielleicht habe ich euch heute mit meinem Schreiben ein bisschen zum Nachdenken gebracht
und wir gestalten unser zukünftiges Leben minimalistischer.

Tipps und Tricks gibt es in dieser Richtung sehr viel, auch ich werde euch auf meinem Blog ein paar Ideen dazu zeigen.
Es macht sogar Spaß!!!

Fangen wir mit ein paar Produkten an.

Wir stellen unser Deo selber her, das macht meine Mama.
Wattepads, Beutel zum Einkaufen von Obst und Gemüse, Haar Gel u. v. m. sind Dinge die schon zu unserem Alltag dazu gehören.
Wattepads

Zahnpasta für weiße Zähne
Badekugeln




Die Anleitungen für einige Produkte findet ihr 

in meinem nächsten Post.
Vielleicht habt ihr auch ein paar Ideen und Anregungen zu diesem Thema.



Dann schreibt mir, ich würde mich freuen.







Zitat:



„Das Glück liegt in uns, nicht in den
Dingen.“ (Siddhartha Gautama Buddha, Begründer des Buddhismus, 6. Jhd. v. Chr. – 5. Jhd. v. Chr.)






















 .

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

DIY Schlüsselanhänger Tasche

DIY Schlüsselanhänger-Schirmmütze (base-cap)

Kartoffelsalat mit Eiersauce

Saftiges Osterbrot

Ausmisten bevor der Herbst kommt